WoW: Oha, ein Dutzend Event-Bosse auf einmal ... und alle mit Beute!

WoW: Oha, ein Dutzend Event-Bosse auf einmal ... und alle mit Beute!

Manche Bugs in WoW sind nervig, manche sind frustrierend und andere sorgen für einen spielerischen Nachteil. Der Bug, der jetzt bei den Hearthstone-Events aufgetreten ist, erfreut die Spieler hingegen. Denn er spart ihnen Zeit bei der Jagd nach der Beute.

Das aktuelle Hearthstone-Event in WoW sorgt auch Tage nach der Implementierung immer noch für Schlagzeilen. Zuerst tauchten die Bosse gar nicht auf, dann tauchten sie plötzlich permanent auf und mittlerweile tauchen sie pünktlich jede Stunde in Valdrakken, Orgrimmar und Sturmwind auf - während die Spieler vornehmlich herumstehen und warten.

Damit aber nicht genug. Weitere Bugs verhinderten dann, dass die Spieler überhaupt Beute von den Event-Bossen bekommen konnten - was sich durch einen kleinen Kniff aber verhindern lässt.

Nun ist ein neuer Bug aufgetaucht, der allerdings eher positiver Natur ist. Die WoW-Spieler versuchen seitdem verzweifelt herauszufinden, was den Bug auslöst, um es immer wieder reproduzieren zu können. Bisher sind sie aber noch nicht fündig geworden. Um welchen Bug handelt es sich denn dabei?

Ein Dutzend WoW-Bosse auf einmal - alle mit Beute in der Tasche

Normalerweise erscheinen mehrere Event-Bosse und am Ende müsst ihr Dr. Bumm besiegen, der dann eure Beute in der Tasche hat. Nun kann es aber offensichtlich passieren, dass das Portal in Spendierlaune ist und mehrere Dr. Bumm ausspuckt.

Es gibt Berichte von bis zu einem Dutzend Dr. Bumms auf einmal! Das allein wäre ja noch nicht sonderlich interessant. Der Clou an der Sache ist aber, dass jeder einzelne davon auch Beute in der Tasche hatte. Damit steigt die Chance natürlich extrem, schnell an Mount, Spielzeug, Ruhestein oder die große Tasche zu kommen. Kein Wunder, dass die Spieler hoffen, diesen Bug wiederholen zu können.

 

Chance for Awesome Loot! Twelve Dr. Booms up at one time!! And ALL were lootable!
byu/Hardheaded_Hunter inwow

Wir sind gespannt, ob Blizzard hier eingreifen wird und diesen Bug verhindert. Zwar ist das hier weit weniger dramatisch als der Betrug in den Mythisch-Plus-Dungeons und im Raid - aber trotzdem wird man das seitens der WoW-Entwickler wohl kaum einfach hinnehmen und ignorieren. Sofern sie überhaupt rausfinden, warum das Portal so spendabel war.

Quelle: Buffed